Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen - IT (Digitalpakt)

04.05.2020

Im Rahmen der Suche nach einer Verstärkung des Teams der Amtsverwaltung ist vor wenigen Tagen folgende Stellenausschreibung veröffentlicht worden:

Stellenausschreibung

Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Hauptamt

eine IT-Fachkraft (m/w/d)
Fachrichtung Administration
Entgeltgruppe entsprechend persönlicher Qualifikation möglich bis EG 10 TVöD
Vollzeit 39 Std./Woche
unbefristet

Die Beschäftigung erfolgt im Hauptamt des Amtes Kellinghusen bzw. an den betreuten Schulen zur Weiterentwicklung der IT, insbesondere der dortigen pädagogischen Netzwerke, und umfasst insbesondere folgende Bereiche:
- Erstellen moderner einheitlicher IT-Konzepte für die Schulen in der Verwaltung des Amtes Kellinghusen
- Schrittweise Umsetzung der erarbeiteten Konzepte und Beratung - insbesondere mit den Mitteln des Digitalpaktes "Schule"
- Weiterentwicklung der Konzepte und Durchführung von Anpassungen
- Technischer Support der betreuten Schulen in Bezug auf IT und Telekommunikation
- Koordination von Dienstleistern
- Einbindung in IT-Belange der Amtsverwaltung Kellinghusen

Gesucht wird eine Person mit hohem Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, die teamfähig ist und sowohl sicher als auch freundlich auftritt. Erfahrungen im Erstellen und Umsetzen von IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessengruppen sind von Vorteil. Wünschenswert sind Erfahrung in der selbständigen Durchführung von IT-Projekten, umfangreiche Kenntnisse in IT-Infrastrukturen sowie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes sowie analytisches und problemlösendes Denkvermögen als auch gute Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit verbindlichem und sicherem Auftreten.

Notwendig ist eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung eines privaten PKW (grundsätzlich stehen auch Dienst-Kfz zur Verfügung).

Das Amt Kellinghusen setzt ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung aus dem Fachgebiet Informationstechnik, idealerweise mit einschlägiger IT-Berufserfahrung in diesem Fachgebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation voraus. Berufseinsteiger sind aber ausdrücklich auch angesprochen, ihre Bewerbung einzureichen.

Wir bieten Ihnen:
- alle durch die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes im Bereich der kommunalen Arbeitgeber vereinbarten Entgelte und Sozialleistungen inkl. einer Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen von moderner Gleitzeitregelungen
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen, speziell für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude

Sie werden Teil eines weitgehend selbständigen Fachamtes sein, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Aufgabenübertragung und die Vergütung richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem TVöD.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 31.05.2020 an das

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort "Bewerbung IT-Digitalpakt"

25548 Kellinghusen

oder per E-Mail an

bewerbung [at] amt-kellinghusen.de

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte erteilt die Leiterin des Hauptamtes, Frau Bubel (Tel. 04822/39110), sowie für die IT, Herr Mahlendorf (Tel. 04822/39130).

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher