Personelle Verstärkung für das Technik-Team der Amtsverwaltung gesucht

22.05.2020

Im Rahmen der Suche nach einer Verstärkung des Teams des Technischen Bauamtes der Amtsverwaltung ist vor wenigen Tagen folgende Stellenausschreibung veröffentlicht worden:

Stellenausschreibung

Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Technische Bauamt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) - Fachrichtung Hochbau
Entgeltgruppe 9a TVöD; Vollzeit 39 Std./Woche; unbefristet

Die Beschäftigung erfolgt im Technischen Bauamt des Amtes Kellinghusen und umfasst insbesondere folgende Bereiche:

- Betreuung der Gebäude des Amtes, der amtsangehörigen Gemeinden sowie der vom Amt Kellinghusen verwalteten Schulverbände nach fachbereichsinterner Zuordnung
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergaben, Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Sanierungs- und Neubaumaßnahmen. In Einzelfällen auch Wahrnehmung der Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen
- Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Verträgen für Bauprojekte
- Koordination von fachlich Beteiligten
- Überwachung des Gebäudezustandes mit systematischer Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen Unterhaltungs- und Baumaßnahmen

Gesucht wird eine Person mit hohem Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, die teamfähig ist und sicher und freundlich auftritt. Notwendig ist eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung eines privaten PKW (grundsätzlich stehen auch Dienst-Kfz zur Verfügung). Gutes Fachwissen im Bereich Hochbau, Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (VOB, DIN, HOAI, VGSH) sowie in der Anwendung der PC-Standardsoftware (MS-Office, Terminplanung, Ausschreibung) werden vorausgesetzt.

Das Amt Kellinghusen setzt eine abgeschlossene Prüfung als staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Hochbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation voraus. Darüber hinaus sollten Sie über Berufserfahrung verfügen, wobei ausdrücklich auch Berufseinsteiger angesprochen sind.

Wir bieten Ihnen:

- alle durch die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes im Bereich der kommunalen Arbeitgeber vereinbarten Entgelte und Sozialleistungen inkl. einer Zusatzversorgung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem neuen, speziell für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude

Sie werden Teil eines weitgehend selbstständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Aufgabenübertragung und somit die Vergütung richten sich nach dem TVöD.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 14.06.2020 an das

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort "Bewerbung-Bautechniker/in Vollzeit"
25548 Kellinghusen
oder per E-Mail an
bewerbung [at] amt-kellinghusen.de

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte erteilt Herr Michael Baumann (Tel.-Nr. 04822/39222) oder der Leiter des Fachbereiches 2, Herr Frank Hartmann (Tel.-Nr. 04822/39200).

Kellinghusen, 20.05.2020
Amt Kellinghusen