Sanierung des Lohmühlenwegs beginnt

11.02.2024

Das Amt Kellinghusen hat vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass ab dem 12.02.2024 mit den Arbeiten im Lohmühlenweg begonnen wird, und zwar wird zunächst die Trinkwasserleitung saniert. Dabei werden die Hauptversorgungsleitungen ausgewechselt und danach die Hausanschlussleitungen bis an die Grundstücksgrenzen erneuert und an die neue Wasserversorgung angeschlossen. Sollte es hierbei kurzzeitige Unterbrechungen der Versorgung der Haushalte mit Wasser geben, werden diese Zeiten vorher öffentlich bekanntgemacht.

Die Maßnahme erfolgt unter halbseitiger Sperrung der Straße, die Zufahrt und die fußläufige Zuwegung zu den Grundstücken ist während der Bauphase aber möglich.

Die Sanierung der Trinkwasserleitung soll nach Mitteilung der bauausführenden Firma - sofern die Witterungsverhältnisse es zulassen - bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Sollten Grundstückseigentümer während der Baumaßnahme Fragen haben, können sie sich an folgende Personen wenden:

Herr Kröger – Wasserwerk Hohenlockstedt (04826/3386)
Herr Reese – Bauleitung Ingenieurgesellschaft Siebert und Partner
Herr Rohde – Thomsen GmbH (01608808317)
Herr Kock – Thomsen GmbH (01608814482)

Die bauausführende Firma hat zugesagt, die Anlieger regelmäßig über den Baufortschritt zu informieren.