Stellenausschreibung des Amtes Kellinghusen

27.10.2020

Das Amt Kellinghusen als moderner Dienstleister sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kämmereiamt

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
EG 8 TVöD/VKA, Teilzeit 29,25 Std./Woche, unbefristet

Die Beschäftigung erfolgt im Kämmereiamt des Amtes Kellinghusen. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt in der Ermittlung, Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens in der Anlagenbuchhaltung aller amtsangehörigen Gemeinden und Schulverbände. Daneben gehören Spendenangelegenheiten und Statistische Meldungen zum Aufgabenbereich.

Außerdem ist in vertretbarem Umfang Gremienbetreuung einschließlich Sitzungsdienst gem. gesonderter Dienstverteilung in den amtsangehörigen Gemeinden zu leisten. Weitere Aufgabenübertragungen sind vorbehalten.

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die eine nachgewiesene Eignung, Befähigung und Sachkunde besitzt und über Tatkraft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude verfügt. Darüber hinaus sollten für die Tätigkeit ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit selbstverständlich sein. Eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung eines privaten PKW werden ebenfalls vorausgesetzt (grundsätzlich stehen auch Dienst-Kfz zur Verfügung).

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht. Für die Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung usw. wird das Programm ProDoppik der Fa. H+H eingesetzt. Dazu setzen wir neben der Beherrschung von Microsoft Office Ihre Bereitschaft voraus, sich in die fachspezifische Software einzuarbeiten.

Die Amtsverwaltung nutzt ein neues, speziell für das Amt konzipiertes Verwaltungsgebäude. Im Zentrum von Kellinghusen wird Ihnen ein moderner, technisch optimierter und damit attraktiver Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Sie wären dann Teil eines weitgehend selbständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht. Das Amt Kellinghusen stellt sich den Herausforderungen der Digitalisierung. In dem Zusammenhang werden Arbeitsprozesse zunehmend digital und ohne Medienbruch zu erledigen sein.

Wir bieten Ihnen weiterhin:

-  alle durch die Tarifvertragsparteien des öffentlichen Dienstes im Bereich der kommunalen Arbeitgeber vereinbarten Entgelte und Sozialleistungen inkl. einer Zusatzversorgung
-  flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen
-  umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
-  gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude.

Es handelt sich grundsätzlich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Das Entgelt richtet sich nach dem TVöD.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 08.11.2020 an das

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung - Kämmerei“
25548 Kellinghusen

oder per E-Mail an

bewerbung [at] amt-kellinghusen.de

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Auskünfte erteilt der Leiter des Kämmereiamtes, Herr Danny Reese (04822/39240), oder der Fachbereichsleiter, Herr Frank Hartmann (04822/39200).

Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher