DIE CDU-KANDIDATEN ZUR KOMMUNALWAHL

29.04.2023

In den fünf Wahlkreisen der Gemeinde Hohenlockstedt stellen sich zehn Direktkandidaten und Direktkandidatinnen der CDU zur Wahl. An dieser Stelle möchten wir Ihnen diese etwas näher vorstellen.

Wahlkreis 2/Hohenlockstedt - Ortsteil MUNA-Nordwest und Bückener Weg

Im Wahlkreis 2 treten Ljuba Ehrhardt und Lars Herzberg an.

Ljuba Ehrhardt ist Diplom Wirtschaftsjuristin und Performance Managerin (Wirtschaftspsychologie). Sie ist eine Managerin in der freien Wirtschaft und verfügt über Qualifikationen in den Bereichen Pharmazie, Forschung und Entwicklung sowie Digitalwirtschaft. Ljuba Ehrhardt engagiert sich seit 2012 kommunalpolitisch, so auch als gewähltes Mitglied der letzten Periode in der Gemeindevertretung, im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft sowie im Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung. Weiterhin ist Ljuba Ehrhardt als Kreistagsentsandte stellvertretendes Mitglied im Zweckverband Klinikum Itzehoe und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes. Neben den beruflichen und ehrenamtlichen Bindungen interessiert sich Ljuba Ehrhardt für die Europäische Union, Sport in der Natur und Kultur. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und den drei schulpflichtigen Söhnen in der Hebbelstraße.

Lars Herzberg ist vielen Hohenlockstedterinnen und Hohenlockstedtern durch seine Arbeit als Polizeikommissar bei der örtlichen Polizeistation bekannt. Bereits sein Vater war Polizist in Hohenlockstedt. Lars Herzberg ist 48 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und den beiden Söhnen in der Gleiwitzer Straße. Er tritt erstmalig als Kandidat zur Wahl der Gemeindevertretung an und darf behaupten, sich in unserer Gemeinde bestens auszukennen.