DIE CDU-KANDIDATEN ZUR KOMMUNALWAHL

01.05.2023

In den fünf Wahlkreisen der Gemeinde Hohenlockstedt stellen sich zehn Direktkandidaten und Direktkandidatinnen der CDU zur Wahl. An dieser Stelle möchten wir Ihnen diese etwas näher vorstellen.

Wahlkreis 3/Hohenlockstedt - Mitte (nördlich der Breiten Straße, südlich der „Vogelsiedlung“ und Kieler Straße)

Im Wahlkreis 3 treten als Team Frank Ritter und Torsten Engelbrecht an.

Frank Ritter ist 59 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Söhne. Er wohnt mit seiner Frau in der Walderseestraße. Als Polizeibeamter war er vor vielen Jahren Leiter der örtlichen Polizeistation und ist nun als Polizeidirektor der stellvertretende Chef der Polizeiregion Steinburg-Dithmarschen. Bereits seit 1994 ist er kommunalpolitisch aktiv, aktuell als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses. Frank Ritter ist seit 2010 der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes.

Torsten Engelbrecht ist 53 Jahre alt und Vater einer erwachsenen Tochter. Er wohnt im Amselweg. Torsten Engelbrecht arbeitet als Polizeikommissar bei der Polizeistation Hohenlockstedt und kennt daher Land und Leute. Nun möchte er auch kommunalpolitisch tätig werden und stellt sich zur Wahl als Gemeindevertreter.

Auch im Wahlkreis 3 ein starkes Duo!