DIE CDU-KANDIDATEN ZUR KOMMUNALWAHL

03.05.2023

In den fünf Wahlkreisen der Gemeinde Hohenlockstedt stellen sich zehn Direktkandidaten und Direktkandidatinnen der CDU zur Wahl. An dieser Stelle möchten wir Ihnen diese etwas näher vorstellen.

Wahlkreis 5/Hohenlockstedt - West und Außenbereiche (Alexanderkoppel, Lohmühlenweg und die Ortsteile Ridders, Bücken, Hungriger Wolf, Springhoe und Hohenfiert)

Im Wahlkreis 5 treten als Team Birgit Wein und Wolfgang Wein an.

Birgit Wein ist 58 Jahre alt und Mutter dreier erwachsener Kinder. Beruflich ist sie als Sprachfachkraft in einer Kindertagesstätte tätig. Birgit Wein wohnt mit der Familie im Lohmühlenweg. Durch ihren intensiv mit der Kommunalpolitik verbundenen Ehemann hat sie in den vergangenen Jahre viele Eindrücke von der ehrenamtlichen Arbeit der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter bekommen und möchte sich nun selbst engagiert um die Belange der Hohenlockstedter Bürgerinnen und Bürger kümmern.

Wolfgang Wein überzeugt seit 2018 als Bürgermeister unserer Gemeinde Hohenlockstedt. Der 62 Jahre alte Familienvater wohnt im Lohmühlenweg. Vor dem Ruhestand war er als Polizeioberkommissar für die polizeiliche Präventionsarbeit zuständig, u. a. auch als Verkehrslehrer an den Schulen der Kreise Steinburg und Dithmarschen. Viele Bürgerinnen und Bürger kennen ihn aber auch noch als aktiven Polizisten in Hohenlockstedt. Wolfgang Wein ist seit 1996 für die CDU in der Kommunalpolitik tätig und hat hier zahlreiche Aufgaben wahrgenommen.