Die CDU und unsere Feuerwehr

26.01.2018

Am 25.01.2018 schrieb der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Frank Ritter:
Auf meine Frage, wann die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortswehr Lockstedter Lager stattfindet, erfuhr ich, dass diese schon gelaufen ist. Die CDU war nicht dabei. Bevor nun irgendjemand meint, dies kommentieren zu müssen oder uns mangelndes Interesse an unserer Feuerwehr vorwirft, sei Folgendes gesagt:
Die CDU war nicht dabei, weil sie keine Einladung erhalten hatte. Die Wehrführung hatte in ihrer Datei schlicht und einfach eine falsche Hausnummer notiert und die Einladungspost kam nicht an. Der Ortswehrführer Marco Fahs schrieb mir: „Lieber Frank, es tut mir leid, dass die Einladung nicht bei dir angekommen ist. Jede Partei ist gern gesehener Gast, denn nur gemeinsam und im Wissen um die Belange der Feuerwehr können die Gemeindevertreter zum Wohl und Schutze der Hohenlockstedter Bürger Entscheidungen treffen. Da gehört die CDU selbstverständlich dazu! Und du sowieso“.
Für mich ist damit alles gesagt. Herzliche Grüße an alle Angehörigen unserer Wehren!
Frank Ritter